Der Bauerngarten

Neue Aktion der Fachwarte!

Um unsere Fortbildungen auch auf das Fachgebiet „Garten“ auszuweiten haben wir Kontakt zum Bauernhausmuseum Wolfegg aufgenommen. Mit der erfolgten Zusage haben wir nun die Gelegenheit einen neu angelegten Bauerngarten zu bestellen, bepflanzen und das ganze Jahr über zu betreuen.

Die alltägliche Pflege wie Gießen, Unkraut jähten usw. übernimmt eine ehrenamtlich tätige Person des Museums. So ist es möglich, dass wir uns in 4-6 wöchigen Abständen treffen um dann gemeinsam die aktuell anstehenden Arbeiten zu verrichten, den Fortschritt der Vegetation zu sehen und auch die jeweiligen Fachinformationen zu vermitteln. Dazu wird nach Möglichkeit immer eine fachkundige Person anwesend sein. Im Anschluss an die Fortbildung möchten wir uns in der Museumsgaststätte zum gemütlichen Stammtisch treffen. Wir hoffen Euer Interesse geweckt zu haben und würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Die Vorstandschaft